Über mich

Geboren 1974 in Erlangen, habe ich mich schon in jungen Jahren ganz den Pferden verschrieben. So kam 1992 meine erste Stute als Fohlen zu mir und im Jahr 2000 eine 4jährige Araberstute. Seit 2015 sind ein Isländer ein Shetty meine treuen Begleiter. Beide halte ich bei mir zu Hause in Eigenregie.

 

Mit zunehmendem Wissen und wachsender Begeisterung stieg natürlich auch mein Interesse das Ein oder Andere genauer zu hinterfragen. So begann ich mein Hobby zum Beruf zu machen. Erst nebenberuflich und seit 2018 selbständig.

 

2003 Trainer C Lizenz im Westernreiten

2005 Ausbildung zur Pferdetherapeutin bei equinus

2007 Ausbildung zur APM Therapeutin nach Penzel am Pferd ab

2010 Huforthopädie nach Jochen Biernat am Deutschen Institut  für Huforthopädie

2019 Farblichthterapie am Pferd

2020 Zertifizierung in der  Masterson Method®

 

Jahrelang war ich selber aktiv im Distanzsport unterwegs und betreute in dieser Zeit Distanzpferde auf internationalen Ritten sowie zu EM und WM.

 

Eure Katrin Oellrich