Huforthopädie nach Jochen Biernat

Seit 2010 bin ich nun als annerkannte Huforthopädin des Deutschen Institut für Huforthopädie tätig. Von der mehr als 10-jährigen Erfahrung in der Hufbearbeitung und den regelmäßigen Fortbildung am difho profitiert Ihr Pferd mit gesunden ausbalancierten Hufen.

Die fachgerechte und regelmäßige Bearbeitung in kurzen Intervallen von ca 4 Wochen ermöglicht es dem Pferd Linderung zu verschaffen oder sogar das Pferd auch wieder völlig lahmfrei zu bekommen.

Indem der Huf korrigiert wird ehe die negativen Wandteile den Huf wieder in eine unphysiologische Form zwingen, kann die Balance des Hufes nachhaltig verbessert werden. Dies wirkt sich auf den gesamten Bewegungsablauf des Pferdes aus.

 

Aber auch ein nicht erkranktes Pferd hat seinen Nutzen von einem gesunden Huf in natürlicher Balance.

 

Für die Bearbeitung die Hufe bitte von grober Verschmutzung reinigen und trocknen. Ein trockener Platz zum Arbeiten mit festem Boden für eine genaue Befundung der Hufe erleichtern die Bearbeitung.

 

 

 

 

 www.difho.de

hier finden sie weitere Informationen

Katrin Oellrich

 

0172-8137580 0172-8137580

 

oder nutzen Sie mein Kontaktformular.